Der zweite Tag startete mit einer actionreichen Runde Morgensport am Strand, was allfälliger Müdigkeit entgegenwirkte und das Gemeinschaftsgefühl bereits zur frühen Tageszeit weckte. Wer nach diesem Programmpunkt noch nicht begeistert war, bei dem geschah dies spätestens bei der Verköstigung des Frühstückes. Daran anschliessend feierten wir an diesem Sonntagmorgen einen gemeinsamen Gottesdienst.
Nach dem leckeren Mittagessen und dem Geniessen von Freizeit wartete auf die Teens eine kreative und aktive Strandolympiade, bei der sie sich untereinander in den unterschiedlichsten Disziplinen messen konnten. Das darauffolgende Baden im Meer und Entspannen am Strand rundeten den Nachmittag ab.
Der Abend stand ganz im Zeichen der Smallgroup: In den 4er bis 6er Gruppen wurde gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen. Die verbleibenden Stunden bis zur Nachtruhe standen zur freien Verfügung und wurden unterschiedlich genutzt. Einige Gruppen betätigten sich sportlich, während andere bei tiefen und guten Gesprächen am Strand den erneut ereignisreichen Tag ausklingen liessen.
Die Youthgruppe dagegen begab sich mit dem Car nach Salou, einer kleinen Stadt, die nur wenige Fahrminuten vom Campingplatz entfernt liegt. Der Ausflug begann mit Baden und Chillen am Strand. Einige erkundeten zudem die Stadt und das Volleyballfeld. Vor dem Abendessen stand eine Zeit in der Smallgroup auf dem Programm. Bevor es um 23:00 Uhr zurück auf den Campingplatz ging, wurde Gemeinschaft bei Worship am Meer oder aufregenden Challenges in der Stadt, wie beispielsweise Passanten ein Lied vorsingen, genossen.
Funfact des Tages: Florian Aeberhardt (alias Floribär), seines Zeichens überzeugter Vegetarier, ass infolge Unaufmerksamkeit Fleisch. Da hatte er das Tierwohl gerade für einen Augenblick aus den Augen verloren…